Sind die Werkstätten wirklich berechtigt, Kunden wie gewohnt willkommen zu heißen?

Die Werkstätten unserer Opel Partner werden gemäß dem am 15. März 2020 erlassenen Verordnung als zugelassene Einrichtungen aufgeführt. Die am 14. März 2020 erlassene Verordnung über die verschiedenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des COVID-19-Virus wird damit ergänzt.
Dies ermöglicht es jedem, die Zuverlässigkeit seines Fahrzeugs für seine persönlichen und / oder beruflichen Fahrten sicherzustellen.
 

Sind die Werkstätten für alle Kunden geöffnet?

Ja. Wir kümmern uns um Ihr Fahrzeug, egal ob Sie es beruflich oder privat nutzen.
 

An meinem Fahrzeug sind nicht-dringende Servicearbeiten bzw. Reparaturen erforderlich. Wie kann ich meinen Termin online ändern?

Rufen Sie gern direkt in der Werkstatt Ihres Opel Partners an. Möchten Sie Ihren Termin online ändern, antworten Sie einfach auf Ihre bereits erhaltene Terminbestätigungs-E-Mail.
 

Welche Servicearbeiten können während der COVID-19 Quarantänezeit in der Werkstatt meines Opel Partners durchgeführt werden?

Sämtliche Servicearbeiten, Wartungen und Reparaturen können wie gewohnt durchgeführt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Opel Partner während der Quaratänezeit dringende Wartungsarbeiten und Reparaturen priorisieren. Informieren Sie sich darüber hinaus in jedem Fall über regionle Vorgaben und Gegebenheiten.
 

Mein Fahrzeug ist von Rückrufen/Nacharbeiten betroffen. Soll ich in meine Werkstatt kontaktieren?

Ja. Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. Kontaktieren Sie in jedem Fall Ihren Opel Partner für eine Terminvereinbarung.


Steht der Opel Mobilservice wie gewohnt zur Verfügung?

Ja, wir halten diesen Service in Betrieb. Wenn Sie uns kontaktieren müssen, rufen Sie uns bitte unter 0800 6735277 an. Im Falle einer Panne wird Ihr Fahrzeug zu Ihnen nach Hause geschleppt, wenn Sie einen Parkplatz haben. Andernfalls wird Ihr Fahrzeug in eine Werkstatt gebracht. In diesem Fall bringen wir Sie selbstverständlich auch sicher nach Hause.
 

Wenn ich zu spät bin, um mein Fahrzeug auf seine obligatorische Wartung überprüfen zu lassen, bleibt meine Garantie erhalten?

In Bezug auf den Serviceplan wird eine Toleranz angewendet: bis zu 3 Monate oder 3000 km.